Tagua-Nuss-Ohrringe

Ohrring aus Taguanuss

Ohring aus Perlen und türkis gefärbter Tagua-Nuss

Die Tagua-Nuss aus Equador liefert exotische Perlen. Ich habe daraus Ohrringe gemacht

Tagua-Nüsse sind ungefähr 5 Zentimeter lang und erinnern in Form und Farbe an Paranüsse. Außen sind die braun, innen Elfenbeinfarben. Sie sind jedoch viel härter und lassen sich ähnlich wie Elfenbein (geschnitzter Schmuck) oder Horn (Knöpfe) bearbeiten und verwenden. In einem Perlenladen in Hannover fand ich türkis eingefärbte Paranuss-Scheiben. Ich habe sie zusammen mit zwei Glas- und zwei Metallperlen zu großen, baumelnden Ohrringen verarbeitet.


Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ohrringe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s