Eichenblatt-Anhänger

Die mittlere Blattader habe ich mit einem 1 mm breiten Schlitz im Leder angedeutet

Stilvoll im Herbst: Ein Eichenblatt aus Leder

Viele herbstlich gefärbte Blätter sind so schön, dass man sie glatt in Schmuck verwandeln möchte. Leider sind meist brüchig und nicht sonderlich haltbar. Viel besser ist da dieser Lederanhänger

Als Vorlage dient ein echtes Eichen-Blatt, dass ich bei einem Waldspaziergang gefunden habe. Eine so zufällig unregelmäßige Form kann nur die Natur glaubhaft produzieren. Dem Anhänger fehlte trotzdem noch das gewisse Etwas, so habe ich auch die Blattader mit ihrem leicht krummen Verlauf auf den Anhänger übertragen. Nun bin ich mit meinem Werk zufrieden!

Der Anhänger ist eine Variante dieser Leder-Kette. Die genaue Anleitung findest du dort.

Variante II: Auch ein echtes Blatt kann als Vorlage dienen

Ein echtes Blatt diente als Vorlage

 Falls du dich über die Kulisse wunderst: Der Anhänger liegt auf einem dicken Treibgut-Ast. Das Kernholz habe ich mit Blattmetall vergoldet.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Ketten

Eine Antwort zu “Eichenblatt-Anhänger

  1. Pingback: Herbstlicher Leder-Schmuck | Schmuck selber basteln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s