Hämatit-Kette für Näh-Fans

Kette mit Näh-Anhängern

Hämatit-Kette mit Mini-Charms

Nähmaschine oder doch lieber Trompete? Die Auswahl an Anhängern, so genannten Mini-Charms, ist riesig, beinahe jedes Hobby lässt sich als Kette um den Hals tragen. Bei mir werten Schere und Nähmaschine eine alte Hämatit-Kette auf

Die Hämatit-Kette ist ebenfalls ein Erbstück. Aus einer neutralen anthrazitfarbenen Kette ist nun ein individuelles Schmuckstück mit Aussagekraft geworden: „Ich liebe Nähen!“ (Aufgrund der kleinen Perlen – die Nähmaschine ist ungefähr einen Zentimeter groß – würde ich trotzdem nicht von einer Statement-Kette sprechen). Neben der Nähmaschine und den Scheren habe ich weitere Metallperlen zum Hämatit gemischt. Ähnlich wie bei der Perlen-Kette sitzt zudem neben jeder großen Perle eine kleine Glasperle, das macht die Kette filigraner.

Wo gibt’s das zu kaufen?

Schere und Nähmaschine sind zum Beispiel bei creativhorst erhältlich. Daneben kann man online (unter dem Namen „Mini-Charm“) oder im Perlenladen viele weitere Motive finden – vom Tennisschläger über die Trompete bis zum Cabrio – sodass jeder die passende Hobby-Kette fädeln kann.

Die Schere heißt im wirklichen Leben Storchenschere und wird zum Beispiel von der Firma Robert Klaas in der Klingenstadt Solingen hergestellt.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ketten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s