Glücks-Schweinchen-Ohrringe zu Sylvester

Schweine-Ohrringe

Schweine-Ohrringe aus Gummitierchen-Tischdeko

Damit das neue Jahr gut anfängt und alle Wünsche in Erfüllung gehen, sollte jeder seinen Beitrag in Sachen Glücksbeschwörung leisten. Ich selbst werde rosa Gummischweinchen am Ohr tragen, wenn Kirchenglocken und Raketen das Jahr 2014 einläuten

Seit meiner Kindheit begleiten mich zu Sylvester Glitter und rosafarbene Gummi-Schweinchen als Tischdeko. Während der Glitter nur nervig ist und am Ende des Abends überall klebt, kann man mit den Schweinchen allerhand Blödsinn anstellen: Man kann sie im Bierglas schwimmen lassen oder etwa in eindeutigen Posen über einander stapeln.

Doch damit nicht genug: Auch Ohrringe lassen sich aus den niedlichen Tierchen basteln. So hat man auch zu Sylvester immer zwei Notfall-Schweinchen dabei, auch wenn das Restaurant auf Glücksklee oder Schornsteinfeger umgestiegen ist.

So funktioniert’s:

Mit einer spitzen, dickeren Nadel die Schweine von oben nach unten durchbohren. Jetzt kann ein stabiler Draht hindurch gesteckt werden. Von unten eine kleine Glasperle auf den Draht stecken und umbiegen, oben eine Schlaufe biegen, an dem dann auswechselbare Haken angebracht werden.

Da bekommt man die Zutaten:

Auch nach längeren Recherchen haben ich keinen Online-Anbieter für Tischdeko-Gummischweine gefunden. Sie sind aber als Mini-Gesellschaftsspiel (5 Stück) unter dem Titel Schweine-Würfeln online und im Spielwarenladen erhältlich. Oder ihr lasst beim nächtsten Sylvester-Dinner ein paar Tierchen mitgehen…

Übrigens: Die Schweine sind pflegeleicht, eine jährlicher Weißbier-Fütterung zu Sylvester ist als Mast-Maßnahme ausreichend.

Auch aus Schneeflocken-Tischdeko lassen sich Ohrringe basteln.

Die haben sich lieb!

Sind sie nicht süß?

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ohrringe, Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s