Lederband-Kette

Kette aus bunten Lederbändern

Kette aus bunten Lederbändern

Wer hätte gedacht, dass Lederbänder auch ohne Anhänger so viel hermachen?

Dieses Objekt ist schon etwas älter und eigentlich waren die bunten Lederbänder auch als Gürtel geplant. Doch da der Gürtel nicht weitenverstellbar ist, passt er fast nie. Außerdem sieht ein Kettenverschluss an der Hüfte komisch aus. Irgendwann habe ich festgestellt, dass der Gürtel zwei mal gewickelt perfekt um den Hals passt. Diese Doppel-Wickelung ist äußerst praktisch, denn die Lederbänder haben immer die ideale Länge: Liegt das eine Band weiter, zieht sich das andere automatisch enger an den Hals.

Du brauchst:

9 gleich lange Lederbänder (meine haben alle unterschiedliche Farben)

1 hohler Verschluss zum  Einkleben (ca. 9 mm Durchmesser)

Kontaktkleber

Der Verschluss

Leider habe ich keine Bilder, wie die Lederbänder in den Verschluss geklebt werden, aber ich habe auf dem „von mri“-DIY-Blog eine anschauliche Anleitung gefunden. Marie hat ausschließlich graue Lederbänder verwendet, ihre Kette ist so ein wahres Multitalent.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ketten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s